Beschreibung / Material / Größe


 



What about rock?

106 x 110 cm, holzgerahmt

The rolling stone in rolling pieces : Keith Richards


ca. 1 x 1 m im Holzrahmen

Meine Technik: Süßgkeitenpapiere kleingeschnitten, gerollt und in passender Größe und Farbigkeit in Doppelstegplatte gesteckt.

Mein Material: ca. 4.900 Teile (156 Reihen mit je ca. 30 Papieren). Alles bunt schillernde Bonbon- und Schokoladenpapiere. 


Alle unter einem Hut

106 x 110 cm, holzgerahmt

Mr. Hatter aus Alice im Wunderland

Meine Technik: Süßgkeitenpapiere kleingeschnitten, gerollt und in passender Größe und Farbigkeit in Doppelstegplatte gesteckt.

Mein Material: ca. 4.900 Teile (156 Reihen mit je ca. 30 Papieren). Alles bunt schillernde Bonbon- und Schokoladenpapiere. 




Daisy - thanks to Walt Disney

Daisy ist 46 x 48 cm, holzgerahmt

grafisch gestaltet und schillernd umgesetzt






Schweigen ist gold

Daisy ist 86 x 86 cm, holzgerahmt

Schnatter, schnatter, ... für Frauen ist Schweigen gold. Besonders, wenn es um Mode geht .... Als erste den Trend tragen, dann drüber sprechen :-)

Meine Technik: Papierschnipsel und Süßgkeitenpapiere kleingeschnitten, gerollt und in Doppelstegplatte gesteckt.

Mein Material: Der Fonds ist aus Schnipseln alter Comic-Hefte (Donald Duck), der Kreisfonds ist aus Schnipseln von Modezeitschriften, Wörtern aus dem Modebereich, was Frauen halt so interessiert. Rosa Bereiche sind aus Yoguretten-Papier, der goldene - wirklich richtig glänzende Mund - ist aus werthers Echte-Papieren.



Die junge Nina - mother of punk

106 x 110 cm, holzgerahmt

Zur bunten Nina passen die vielen bunten Papiere – sie schillert, wie sie immer schon schillerte. I love crazy people.

Meine Technik: Papierschnipsel und Süßgkeitenpapiere kleingeschnitten, gerollt und in Doppelstegplatte gesteckt.

Mein Material: Alles bunte sind schillernde Bonbon- und Schokoladenpapiere. Die dunklen Haare sind aus Bildern von Sternenhimmel-Fotos (Astrologiebezug) und das Gesicht ist aus Bildern eines Buches über die DDR.





Alles ist relativ

104 x 86 cm, holzgerahmt

the one and only: Albert Einstein 

 

Meine Technik: s.o.

Mein Material: Zum Thema "Raum und Zeit" habe ich Bildbände zerschnitten und neu zusammengestellt. Armbanduhren, Navigation und Sternenhimmel – das sind Themen, die für mich den Einstein ausmachen.


Grace Jones - for ever cool

100 x 100cm, holzgerahmt

für immer unglaublich cool

Meine Technik: s.o.

Mein Material: Grace besteht fast komplett aus Süßigkeitenpapieren. Der Hut schillert und glitzert wie der Echte. Der Fonds besteht aus Schwarzweiß-Fotografien von schwarzen Sängern.




Hommage an Warhol & Marylin

ca. 50 x 50 cm, holzgerahmt

I like Popart 

Meine Technik: s.o.

Mein Material: überwiegend Bonbonpapiere, Yogurette-Papier und Marzipan - alles sehr glamourös und glitzernd



Keine Panik, du coole Socke

100 x 85 cm, holzgerahmt

Udonauten und Lindianer aufgepasst!

Meine Technik: s.o.

Mein Material: Bonbon- und Marzipanpapiere, Udos Gesicht besteht überweigend aus zerschnittenen Seiten des Buches "Udo fröhliche" von Benjamin Stuckrad-Barre – so kann man Texte und Zeichnungen von Udo sogar noch erkennen.



Rosa Welle

Triptychon ca. cm, holzgerahmt

Pink floating

Meine Technik: s.o.

Mein Material: Bonbon- und Marzipanpapiere und Schokoladenpapiere


 

Walt meets Wilhelm

105 x 63 cm, holzgerahmt

Walt Disney trifft auf Wilhelm Busch

Meine Technik: s.o.

Mein Material: Comichefte in kleine Schnipsel geschnitten und ein Wilhelm Busch Buch ebenso.



Sweet fashion

80 x 80 cm, holzgerahmt

Die goldene Mitte / Mode, Couture und Sweets   

Meine Technik: s.o.

Mein Material: der linke obere Teil sind Bonbon- und Schokoladenpapiere, der untere rechte Bereich sind Ausschnitte aus Modemagazinen, Anzeigen und deren Modedesigner. In der goldenen Mitte glänzen Werthers Echte.